About

Ich bin eine Grafikerin, eine Illustratorin und eine Texterin. Das war schon immer so, aber als Mehrfachmensch muss man sich ja für irgendwas entscheiden. Ich studierte also Kommunikationsdesign in Augsburg und schrieb gleichzeitig weiter. Meine Diplomarbeit (2004) waren dann konsequenterweise auch illustrierte Kurzgeschichten.

Im selben Jahr (immer noch 2004) zog ich von Süden nach Norden, um einige Jahre in der Werbebranche zu arbeiten. Das tue ich immer noch, mittlerweile seit gut 10 Jahren freiberuflich.


Ich zeichne, gern zu literarischen und redaktionellen Texten, immer beim Telefonieren, am liebsten zu Themen, die ich mir jetzt noch gar nicht vorstellen kann. Ich erstelle Layouts, oft für kleine und mittelständische Unternehmen. Ich schreibe, bevorzugt Longcopy, mit Freude über komplexe Sachverhalte, ich bin nämlich neugierig und mag es, mich in Neues einzuarbeiten.

Auf dieser Seite geht es vorwiegend um die Illustrationen. Mein Grafikportfolio verschicke ich gern auf Anfrage, literarische Texte von mir finden sich beispielsweise hier und dort, so richtig echte Werbetexte schicke ich ebenfalls auf Anfrage.